Stiftskirchengemeinde

Geburtstag

artikel geburtstagEinmal im Jahr feiern wir Geburtstag.

Als Gemeinde nehmen wir das zum Anlass, vor allem unsere älteren Gemeindemitglieder zu grüßen und zu besuchen, um ihnen die Glück- und Segenswünsche "der Kirche" zu überbringen, mit ihnen in Kontakt zu kommen und zu bleiben.

Hierfür wurde vor etlichen Jahren der Besuchsdienstkreis in unserer Gemeinde gegründet, der aktuell von etwa 10 Mitarbeiterinnen getragen wird.
So erhalten Mitglieder unserer Gemeinde ab ihres 75. Geburtstages Grüße per Post. Mit dem 80. Geburtstag werden diese von den Mitarbeiterinnen persönlich überbracht, verbunden mit einem kleinen Geschenk. Auch die Pröpstin und die Pfarrer der Gemeinde beteiligen sich an diesen besonderen Besuchen. Darüber hinaus besuchen wir, so es gewünscht und uns mitgeteilt wird, jede/n gern.

 
Ansprechpartner bei uns in der Stiftskirchengemeinde:

Gunda Bodenstein
Telefon: 05382 - 2714
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktieren